08 Dezember 2008

Perlen...


Heute war ich in einer Perlerei in Friedrichshain-Kreuzberg, genauer gesagt in der Lenbachstr.7 (10245 Berlin). Als ich anfangs von der Idee hörte, war ich erst nicht so angetan, aber als ich dann im Laden ankam, waren meine Zweifel verflogen. Es gibt dort hunderte von Perlen und bestimmt genauso viele Sorten, aus denen man Ohrringe, Ketten, Armbänder, Haarreifen und vieles mehr herstellen kann. Die billigsten Perlen gibt es schon ab 5 Cent und das Grundgerüst zum Beispiel für Ohrringe (Stift, Hänger, etc.) ab 70 Cent, es ist also für jeden bezahlbar. Der Laden ist absolut toll eingerichtet: Man kommt rein und wird freundlich von der Inhaberin begrüßt, kann sich etwas kaufen oder sich inspirieren lassen und dann im Nebenraum am Tisch auch eigene Sachen herstellen.


Bei uns saß die Inhaberin mit dabei, hat uns alles erklärt und uns beraten. Sie selbst hat früher in einer anderen Perlerei gearbeitet und kam irgendwann auf die Idee ihre eigene zu eröffnen.
Ich hab mir ein paar Ohrringe, eine Kette für meine Mutter und noch eine Schwalbenkette angefertigt, bei der ich aber noch nicht sicher bin, ob ich sie behalte oder ob ich sie verschenke.

Man kann natürlich auch schöne Schmuckstücke im Internet kaufen, die dann von der Inhaberin hergestellt wurden.

Also, wenn ihr Lust habt auch mal dorthin zu gehen, dann macht das einfach. Im Dezember hat die Perlerei auch am Montag auf, also zeigt keine Scheu, es lohnt sich!!!

Rike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen