04 Dezember 2008

GranatenGarten

Auf der sehr frühzeitigen Suche nach einem Abiballkleid, stieß ich auf eine Designerin, deren Klamotten ich schon im Mai auf der Kreativmesse im Lido gesehen habe.
Ihre Mode ist sehr Berlinerisch (wenn es einen Berlinerstyle gibt) und ich werde bald mal ihren Laden in Friedrichshain aufsuchen und dieses wunderschöne Kleid besichtigen:
Zwar bin ich noch unsicher, ob beige wirklich die richtige Farbe für mich ist, da ich blond und hellhäutig bin, aber der Schnitt ist echt traumhaft!

Auf ihrer Homepage steht über ihr Label GranatenGarten folgendes:

"The Berlin fashionlabel granatengarten was established in 2006 by Nadine Laura Holzhauer. The company is situated in the centre of Berlin Kreuzberg 36, around Schlesisches Tor. The brand is now sold in a few shops in Berlin, Cologne, Bonn and one in Reykjavík. granatengarten wants to create a world which is unpretentious, energetic and personal which makes people around feel relaxed and comfortable. granatengarten`s concept is to create casual fashion. The materials are smooth and confortable, which create the characteristic relaxed look that granatengarten prefers. The focus is on fresh colours, soft materials, unusual cuts, cool details and above all a good fit. With the timeless look and the possibility for customers to vary each design, granatengarten clothes and accessories become more sustainable. The style is simple, raw and clear cut, but always feminine. Dress –able-shirts, Overalls, baggy pants, big collars, jersey cardigans and huge scarves are all consistent elements in the granatengarten collections. "I wish to reflect a personal touch, when you buy granatengarten and wish to make clothes and accessories, that fits in every wardrobe."

N.L. Holzhauer"

Es sind bislang zwei Kollektionen vorhanden: "aujourd'hui" und "hiers".
Mir gefällt "aujourd'hui" persönlich besser, da sie mir reifer und "erwachsener" erscheint und sie mein gewünschtes Kleid enthält..
"Hiers" ist mehr Streetstyle, also nicht mein Style, aber ich mag den langen Pulli sehr gerne. Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem "Kleid"-Pulli, vielleicht kauf ich mir den rot-blauen demnächst.

"hiers":

























"aujourd'hui":




















Aufmerksam geworden auf das Kleid bin ich übrigens über ihre Myspaceseite: http://www.myspace.com/granatengarten

XXX

Rike

Fotos: GranatenGarten

1 Kommentar: